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Meine KTM 390 Duke ist auch ziemlich beeindruckend. Sie hat viel Leistung und fährt problemlos mit 80 mph, wo sie recht ruhig ist. Allerdings läuft sie nicht gerne unter 4.000 U/min und ruckelt und vibriert unter dieser Motordrehzahl. Aber über 4.000 U/min legt sie richtig los, und Sie können ihr 5" großes Farb-TFT-Display in ihrer Hubraumklasse nicht übertreffen. Außerdem ist das Wechseln zwischen verschiedenen Programmierebenen sehr einfach, schnell und intuitiv. Der Einzelhandelspreis des Motorrads ist etwa der gleiche wie der der G310GS, aber ich muss zugeben, dass BMW meiner Meinung nach bessere und sachkundigere Händler und Servicetechniker hat. Ich habe mein Motorrad gewogen, und es wiegt tatsächlich 380 Pfund mit vollem Tank.
 
Schau dir den Yamaha Tracer 9GT Sport an. Scheint mir das perfekte Paket zu sein. Alles, was man sich von einem Motorrad zu einem vernünftigen Preis wünschen kann.
 
Yamaha Tracer 9GT Sport. Ungefähr 16.000 $ plus Zubehör, Steuern und alle anderen Gebühren, die der Händler finden kann.
F800GT mit wenigen Kilometern, ca. 7-8.000 $.

Was würden die zusätzlichen 8.000 $ für die Tracer im Vergleich zu einer GT bringen? Ebenso, was könnte jemand mit den 8.000 $ machen?
 
Yamaha Tracer 9GT Sport. Ungefähr 16.000 $ plus Zubehör, Steuern und alle anderen Gebühren, die der Händler finden kann.
F800GT mit wenigen Kilometern, ca. 7-8.000 $
Es gibt hier ein halbes Dutzend einjähriger F9 GT zum Verkauf mit 2-8.000 Meilen auf dem Tacho für 10-12.000 $. Dieses Motorrad ist dem F800GT in fast jeder messbaren Hinsicht überlegen. Elektronik, Komfort, Sicherheit, Leistung usw. Die Kilometerleistung ist ungefähr die einzige Kategorie, in der der F800 sie schlagen kann, und selbst dann nicht viel. Mein Plan ist, noch ein paar Jahre zu warten und einen mit geringer Laufleistung für etwa 8.000 $ zu kaufen. Das habe ich 2013 für meine gebrauchte F800ST bezahlt.
 
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Ich bin auch ein Fan von Motorrädern mit kleinerem Hubraum. Ich habe eine 2018er G310GS, die ich letzten Herbst abgeholt habe. Sie ist bei Geschwindigkeiten über 65 mph ziemlich unruhig und lässt meine Hände und Füße kribbeln. Unter 65 ist sie jedoch sanft genug, um den ganzen Tag bequem zu fahren.
Jeff, danke für den Bericht über die G310. Alle drei Modelle, GS, R und RR, verwenden den gleichen Motor, so dass man sich Ihrem Bericht zufolge auf der Autobahn bei 60/65 mph auf jedem der drei wohlfühlen würde.

Interessanterweise sind die Modelle GS und R 2023 für eine Höchstgeschwindigkeit von 143 km/h (88 mph) bzw. 144 km/h (89 mph) ausgelegt, während die Höchstgeschwindigkeit der RR 160 km/h (99 mph) beträgt. Was ein Hinweis auf den Unterschied ist, den eine Vollverkleidung ausmacht.

Wenn ich mit meinem älteren Motorrad, der '72 R60/5, fahre, halte ich es bei 60 mph, obwohl es angeblich etwas über 100 mph (102 mph im Internet) schaffen soll. Es bringt mich immer dorthin, wo ich hin will, wenn auch ein bisschen langsamer als die GT, die ich im Allgemeinen bei angezeigten 75 mph halte, was unter Berücksichtigung des Tachofehlers tatsächlich etwa 70 mph entspricht.


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Ja, ich weiß, die Fahrposition ist nicht ideal für lange Fahrten, aber was für ein Spaß in den Kurven.
 
Ich würde mich auf riders-share.com oder twistedroads.com anmelden und ein Motorrad mieten, über das Sie nachdenken, für eine Woche oder zumindest ein paar Tage, um zu sehen, wie die Passform für das ist, was Sie auf einem Motorrad tun. Ich stecke im selben Boot, habe versucht, mich in die S1000XR zu reden, aber wenn ich Momente der Klarheit darüber habe, denke ich, dass ich sie kaufen, ein oder zwei Jahre fahren und zur F800ST zurückkehren würde. Der einzig wahre Weg, es herauszufinden, ist, es für eine Woche zu mieten und ein Gefühl dafür zu bekommen, ohne die Aufregung, auf einem anderen Motorrad zu sitzen.

Wenn Sie in den USA leben und für den Arbeitsweg US-Autobahnen benutzen, ist die G310GS raus. Es ist eine Party und völlig ungeeignet für Autobahngeschwindigkeiten.
 
Ich brachte mein Motorrad zu BMW für einen Service und buchte im Voraus eine s1000XR als Vorführmotorrad, während sie meins hatten. Ich möchte mich dieses oder spätestens nächstes Jahr von der f800gt trennen, ich hatte die s1000xr oder die Ducati Multistrada im Visier.
Probefahrt mit der s1000xr, was für ein Biest! Ein völlig anderes Motorrad und Power ohne Ende, aber es ist nicht das richtige Motorrad für mich, zu drehfreudig in den unteren Gängen und beim Test für den Arbeitsweg (ich fahre jeden Tag zur Arbeit in die Stadt) ist es einfach zu groß, um sicher zu filtern, da die Lenker und Außenspiegel auf der gleichen Höhe wie die Außenspiegel von Autos und Transportern sind. Außerdem ist es ziemlich unbequem an der Innenseite des Oberschenkels, wenn man anhalten und die Füße auf den Boden stellen muss, da der Sitz so breit und flach ist.
Ich vermute, da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber die Multi wird genauso sein?
Also Leute, wohin soll ich als Nächstes gehen!? Ich kann den Anblick der 900xr nicht ausstehen und habe keine Lust auf etwas GS,
Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich enttäuscht, da ich dachte, ich würde eine aufregende Zeit haben, mich zwischen der Multi und der s1000xr zu entscheiden, aber ich fühle mich jetzt ein wenig verloren...
Ich bin mir nicht sicher, wie groß Sie sind, die Ducati Multistrada ist ein großes Motorrad! Wunderschönes Motorrad, Power, Fahrgefühl, Top-Motorrad.
Einen Händler zu haben, der bei der Wartung des Motorrads hilft, ist der Schlüssel zum Besitz einer Ducati! Die Wartungskosten gehören wahrscheinlich zu den Top drei.
Klingt, als ob Sie ein Naked Bike wollen? Mit Power, um es nach einem langen Arbeitstag auf den Landstraßen krachen zu lassen.
Viel Spaß bei Ihrer Suche.
 
Hier sind meine 0,01 $, nach denen niemand gefragt hat. Nehmt es, wie es ist.
Eine Sache, die niemand erwähnt hat, ist bei den meisten dieser Motorräder die Kettenpflege. Wenn wir älter werden, werden wir, wenn wir nicht das Glück haben, eine Hebebühne zu haben und nicht auf einer Reise sind, auf unseren Knien sein und uns mit dieser verdammten Kette herumschlagen. Kommen Sie von einer 200-300 Meilen langen Tagesfahrt nach Hause, wischen Sie das Hinterrad und das Gepäck ab, falls Sie es haben, sprühen Sie dann die Kette und wahrscheinlich die Hälfte des Rads, das Sie gerade gereinigt haben, mit dem Kettenöl Ihrer Wahl ein. Bei der nächsten Fahrt alles wieder reinigen, aber jetzt auch die Kette mit Kerosin reinigen und dann mit Öl einsprühen. Auf einer Reise müssen Sie jetzt Kettenöl UND etwas zum Reinigen der Kette mitnehmen oder riskieren, die Zimmermädchen im Motel zu verärgern oder es einzupacken, wenn Sie campen. Auf einer längeren Reise müssen Sie möglicherweise die Kette einstellen. Nach 25-30.000 Meilen benötigen Sie eine neue Kette und Ritzel, oder früher, wenn Sie mit der Kettenpflege nachlässig waren, wenn Sie sich nicht auf die Knie begeben können oder wollen, um es zu tun, dann zahlen Sie eine Werkstatt, um es zu tun. Usw., usw., usw. Die Kosten für all diese Kettenreinigungsmittel und Schmiermittel summieren sich ebenfalls. Der Hauptgrund, warum ich mich für die ST/GT entschieden habe, ist der Gummibandantrieb. Warum machen das nicht alle Motorradhersteller? Ketten sind scheiße. Wenn ein Elektromotorrad, das goobs (technischer Begriff) Drehmoment abgibt, ein Gummiband antreiben kann, kann es die meisten ICE-Motorräder sicherlich anstelle einer Kette verwenden. Ich bin 64 und fahre seit meinem 17. Lebensjahr Motorräder mit Kettenantrieb und habe auch mehrere Kettenschmiersysteme ausprobiert. Sie sind fast so scheiße wie Kettenreinigung und -schmierung. Sie haben einen tollen Job gemacht, um das Rad und den Boden des Gepäcks zusammen mit der Kette zu schmieren! Im Jahr 2019 habe ich meine GT gebraucht mit 7.000 auf der Uhr für 6.500 $USD bekommen, jetzt hat sie 26.000 drauf. Ich habe keinen Platz für eine Hebebühne und auf einer Reise von mehr als 2 Tagen werden Sie auf dem Asphalt oder, Gott bewahre, auf Schotter knien und sich mit dieser Kette herumschlagen...........ja, ich mag Ketten wirklich nicht. Wenn ich von einer Tagesfahrt nach Hause komme oder am Ende des Tages auf einer Reise, streichle ich die GT am oberen Verkleidungsteil und klopfe sie dann und bedanke mich bei ihr, dass sie mich den ganzen Tag beschützt hat. Ich wische die Insekten von ihr ab, wenn es Sommer ist, und dann erzähle ich vom Rest meiner Nacht und danke Mutter Natur, dass ich mich am Ende des Tages, wenn ich müde bin und mein Rücken und meine Knie es auch sind, nicht mehr mit einer Kette herumschlagen muss.
Nur noch etwas, das man bedenken sollte.

P.S. Viele dieser neumodischen Motorräder haben keinen Mittelständer, und man kann auch keinen hinzufügen. Denken Sie daran, wie viel Spaß es heutzutage ohne einen sein wird, in der Kettengang zu sein.
Habt den besten Rest des Tages, den ihr haben könnt,
James.
 
Hier ist mein .01$, nach dem niemand gefragt hat. Nehmt es, wie es ist.
Eine Sache, die niemand erwähnt hat, ist bei den meisten dieser Motorräder die Kettenwartung.
Mein GT wurde zum Pendeln gekauft, OK unvorhergesehene Umstände (COVID und die Folgen, da wir alle von zu Hause aus arbeiten) haben dazu geführt, dass das Motorrad jetzt viel weniger genutzt wird als in den ersten 12 Monaten, aber ich möchte wirklich nicht zu einem kettengetriebenen Motorrad zurückkehren, es wäre entweder Riemen (nicht viel Auswahl, wenn man keine Harley will), Welle (viel von BMW, aber alle sind größer als ich will) Ich habe sogar die Möglichkeit eines Riemenumbaus in Betracht gezogen (Kits für eine kleine Anzahl von Motorrädern verfügbar, aber ich habe auch eine Drehmaschine/Fräsmaschine in der Werkstatt und einen technischen Hintergrund, also die Möglichkeit, etwas anzupassen, um es an ein anderes Motorrad anzupassen, aber viel Arbeit), also bis die GT zu unzuverlässig für die Handvoll Ausflüge ins Büro jedes Jahr wird, werde ich dabei bleiben.
 
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Hallo Jungs. In gewisser Weise im selben Boot wie viele von euch. 2016 F800GT mit nur 25.000 km, Motor/Atemlosigkeit/Vibrationen mit Dyno-Tuning und Power Commander sortiert - so ein tolles Motorrad, das mit Cogent DDC-Ventilen, die in die Front eingebaut werden sollen, noch besser gemacht werden soll.
ABER
Selbst mit 20-mm-Lenkererhöhungen leiden meine Handgelenke auf langen Fahrten - ich kann leider keine Rückerstattung für meine Arthritis erhalten.
ALSO
Als ich kürzlich meine DR650 hier in Australien verkaufte, bekam ich albernes Geld dafür. Für zusätzliche 1500 US-Dollar habe ich eine neue Honda CB500X bestellt, mit einer neuen Vorderradgabel/Bremsanlage, von der die Leute schwärmen. Die zusätzlichen Extras, die ich möchte, werden wahrscheinlich weitere 1500 US-Dollar kosten, und ich werde ein sehr gut handhabbares, kugelsicheres Motorrad mit Potenzial für unbefestigte Straßen haben (viele in Australien) - klar, keine ausgefallene Technologie außer ABS (andere Elektronik kann nur Komplexität für ein kleineres Motorrad hinzufügen). Meine rechte Hand ist immer noch eine recht gute Traktionskontrolle. Ich kann mich mit meinem Dyno-Mann über etwas mehr Leistung unterhalten.
Für weniger als eine GS usw. werde ich zwei tolle Motorräder haben, und vielleicht wird meine F800GT eines Tages ein Sammlerstück - nähert sich 70 Jahren - keine Beschwerden.
 
Leider scheint es so, als hätte BMW den Riemenantrieb aufgegeben, und ihre neuen GS- und Performance-Modelle werden alle kettengetrieben sein, mit Kardanantrieb für die Boxer- und Tourenmotorräder. Ich wette, es hatte etwas mit den Herstellungskosten zu tun.

Ich mag den Riemenantrieb an meinem Zero-Elektromotorrad sehr. Keine Probleme, keine Einstellungen, keine Wartung und ein sauberes Hinterrad.
 
Es gibt hier ein halbes Dutzend einjähriger F9 GT zum Verkauf mit 2-8.000 Meilen für 10-12.000 Dollar. Dieses Motorrad ist dem F800GT in fast jeder messbaren Hinsicht überlegen. Elektronik, Komfort, Sicherheit, Leistung usw. Die Kilometerleistung ist ungefähr die einzige Kategorie, in der die F800 sie schlagen kann, und selbst dann nicht viel. Mein Plan ist es, noch ein paar Jahre zu warten und einen mit geringer Laufleistung für etwa 8.000 Dollar zu kaufen. Das habe ich 2013 für meine gebrauchte F800ST bezahlt.
Muss ein Motorrad sein, das
 
Rückblick auf die kawi 1000sx nach 1 Jahr und 8.000 Meilen.
Nicht meins. Ich besitze eine F8GT von 2016 mit 26.000 Meilen, von denen ich 20.000 gefahren bin.
Interessante Ansicht, keinen Mittelständer zu haben und auch keinen ausrüsten zu können.
Viel Spaß,
James.
 
Toller ehrlicher Testbericht. Nur weil etwas "neu" ist, heißt das nicht, dass es besser ist. Manchmal treffen die Ingenieure hinter den Kulissen...die keine Motorräder fahren...Designentscheidungen, die sie nicht treffen würden, wenn sie tatsächlich das fahren würden, was sie entwerfen.
 
Habe gerade eine 2014 F800GT gekauft. Habe ein paar Tausender für die Ausstattung mit Taschen, BMW Nav IV, Corbin-Sitz und Aftermarket-TPM ausgegeben. Ich kam von mehreren Motorrädern... einer 2012 K1600 GTL, einer 2005 FJR 1300, einer 2012 GSA 1200 Adventure usw. Ich bin fast 100% zufrieden mit der F800GT. Ich wünschte, sie hätte ein paar PS mehr beim Überholen und etwas weniger Vibrationen, aber vielleicht muss ich einfach die höheren Drehzahlen ausprobieren. Insgesamt glaube ich nicht, dass es ein schöneres Kunstwerk auf der Straße gibt (mit einer Ausnahme...dem Armaturenbrett). Ich habe die Madstad-Windschutzscheibe (schöner als die Originale, aber instabil und könnte besser sein). Wenn BMW genau dasselbe Motorrad mit einem aktualisierten Armaturenbrett und besserem Fahrwerk herstellen würde, wäre ich sehr interessiert. Ich bin 1,90 m groß und wiege 93 kg.
 
Habe gerade eine 2014 F800GT gekauft. ...Ich bin fast 100% zufrieden mit der F800GT. Ich wünschte, sie hätte ein paar PS mehr beim Überholen und etwas weniger Vibrationen, aber vielleicht muss ich einfach die höheren Drehzahlen ausprobieren. ...
Die F800GT ist trügerisch. Sie ist schnell...aber macht kein großes Aufhebens darum. Auf der K1600 oder FJR kann man auf gerader Strecke schneller fahren...aber wenn man in die Kurven kommt, können sie einen nicht abhängen. Tatsächlich kann man sie nach ein paar Stunden leicht überholen. Es ist anstrengend, diese Gewichtsmenge von einer Richtung in die andere zu "schleudern". Aber auf der F800GT kann man das den ganzen Tag machen und am Ende des Tages nicht müde sein.

Wie Sie geschrieben haben, ist die GT ein wunderschönes Kunstwerk. Ich habe im ersten Jahr mehr Komplimente von völlig Fremden bekommen als bei allen anderen Motorrädern, die ich zusammen besessen habe. Sie hat einfach wunderschöne Linien.

Chris
 
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