BMW F800 Forum banner

Ersetze meine F800GT durch was?!

7.7K views 35 replies 16 participants last post by  Daboo  
#1 ·
Ich brachte mein Motorrad zu BMW zum Service und reservierte vorab eine s1000XR als Vorführmotorrad, während sie meines hatten. Ich möchte dieses oder spätestens nächstes Jahr von der f800gt wechseln, ich hatte die s1000xr oder die Ducati Multistrada im Visier.
Probefahrt mit der s1000xr, was für ein Biest! Ein völlig anderes Motorrad und Leistung in Hülle und Fülle, aber es ist nicht das richtige Motorrad für mich, zu drehfreudig in den unteren Gängen und beim Testen für den Arbeitsweg (ich fahre jeden Tag zur Arbeit in die Stadt) ist es einfach zu groß, um sicher zu filtern, da die Lenker und Außenspiegel auf der gleichen Höhe wie die Außenspiegel von Autos und Transportern sind. Außerdem ist es ziemlich unbequem am Oberschenkel, wenn man anhalten und die Füße auf den Boden stellen muss, da der Sitz so breit und flach ist.
Ich vermute, da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber die Multi wird genauso sein?
Also Leute, wohin soll ich als Nächstes gehen!? Ich kann den Anblick der 900xr nicht ausstehen und habe keine Lust auf etwas GS,
Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich am Boden zerstört, da ich dachte, ich würde eine aufregende Zeit haben, mich zwischen der Multi und der s1000xr zu entscheiden, aber fühle mich jetzt ein wenig verloren in all dem...
 
#3 ·
Meine Favoriten...
 
#5 ·
Meine Favoriten...
Wie wäre es, sich durch den Verkehr in die Stadt zu filtern?
 
#4 ·
Oh, und die Multistrada - Sie müssen die Hinterradmutter mit sich führen - oder zu einem Händler gehen. Wenn der Reifen für einen neuen Reifen entfernt werden muss oder um eine Panne zu überprüfen und richtig zu reparieren, hat niemand die richtige Größe für eine große Mutter (normalerweise). Ein Freund hat das herausgefunden, als er mit seinem Motorrad unterwegs war, viele Meilen von zu Hause entfernt in einem ziemlich abgelegenen Teil Großbritanniens.
 
#6 ·
Notieren Sie sich, was Sie an einem Motorrad brauchen, im Vergleich zu dem, was Sie wollen. Fahren Sie dann so viele Motorräder wie möglich, die Ihre Kriterien erfüllen, mit dem Kompromiss, der für Sie funktioniert.

Wenn Sie bei BMW bleiben, haben Sie neben der GS-Reihe die normale R-Serie, von der Naked-Serie bis zu den teilverkleideten und vollverkleideten Versionen.

Oh, und die Multistrada - Sie müssen die Hinterradmutter mitnehmen - oder zu einem Händler gehen. Wenn der Reifen für einen neuen Reifen entfernt werden muss oder um eine Panne zu überprüfen und richtig zu reparieren, hat niemand die richtige große Mutter (normalerweise). Ein Freund hat das herausgefunden, als er mit seinem Motorrad unterwegs war, viele Meilen von zu Hause entfernt in einem ziemlich abgelegenen Teil Großbritanniens.
Ich werde das auf jeden Fall tun, das zu bekommen, was man will/braucht/was einen jeden Tag ein wenig aufregt, ist eine ziemliche Herausforderung!
 
#7 ·
Ich war mit meiner 2016er BMW R1200RS zufrieden und ich weiß, dass die 1250er Modelle noch besser sind. Im RS-Forum gab es fast keine Zuverlässigkeitsprobleme.
 
#9 ·
Ich habe meine RS lange nach meiner Pensionierung gekauft, also fahre ich damit nicht zur Arbeit. Aber die RS ist wirklich großartig auf der offenen Autobahn und macht sich gut auf Nebenstraßen. Allerdings wiegt das Motorrad 550 Pfund, also würde ich es nicht gerade als wendig bezeichnen.
 
#11 ·
Viel hängt davon ab, ob Sie "neu" kaufen müssen oder ob Sie mit leicht gebrauchten leben können.

Ich persönlich betrachte die meisten neueren Motorräder und sie erfüllen meine Bedürfnisse nicht so gut wie die F800GT. Im Gegensatz zu Autos können Sie im Allgemeinen gebrauchte Motorräder für die Hälfte des Preises eines neuen Motorrads finden. Meine 2014er GT hat 94.000 Meilen auf dem Tacho und läuft wie neu. Wenn etwas damit passiert... suche ich einfach nach einem anderen.

Chris
 
#13 ·
Ich habe meins vor meiner Pensionierung zum Pendeln benutzt. Als ich in den Ruhestand ging, sagte ich meiner Frau, dass ich bei meiner Fahrt nach der Pensionierung vielleicht feststellen würde, dass das Motorrad nicht das war, was ich suchte. (Ich hatte die R1200RS im Visier.) Aber während der gesamten Fahrt, die fast jeden Staat westlich der kontinentalen Wasserscheide umfasste, wünschte ich mir nie etwas mehr. Tatsächlich war ich erstaunt, wie gut es alles machte.

Ich bin die RS und die RT gefahren. Während ich sie fuhr, musste ich unweigerlich darüber nachdenken, was ich dem Motorrad hinzufügen müsste, um es auf das Niveau meiner GT zu bringen... und wie viel das kosten würde. Und ich will auch nicht das zusätzliche Gewicht, das beide mit sich bringen.

Nur weil die neueren Motorräder neu sind... heißt das nicht, dass sie besser sind. Ich müsste etwa 12.000 Dollar ausgeben, um ein neues Motorrad zu bekommen, das das tut, was meine F800GT von 2014 heute tut. Ich kann es... aber das scheint irgendwie dumm.

Chris
 
#14 ·
Wenn Ihnen die Art und Weise gefällt, wie die GT funktioniert, sollten Sie eine R1200 oder R1250 RS testen. Der große Boxer hat viel mehr Drehmoment, passend zu seinem Gewicht, aber er ist sehr gut ausbalanciert, wie die GT.
 
#16 ·
Wenn Ihnen die Art und Weise gefällt, wie die GT sich fährt, sollten Sie eine R1200 oder R1250 RS testen. Der große Boxer hat viel mehr Drehmoment, passend zu seinem Gewicht, aber er ist sehr gut ausbalanciert, wie die GT.
Ich habe es getan, Jeff. Mein Händler wollte einige Kilometer auf seine neuen Motorräder bringen, damit er sie als "Demo"-Motorräder rabattieren und den Preis wettbewerbsfähig gestalten konnte. Wenn ich also zum Reifenwechsel kam, durften ich die Motorräder mitnehmen. Ich habe zweimal eine zweistündige Probefahrt mit der RS und einmal eine zweistündige Probefahrt mit der RT gemacht. (Ich fahre viele Kilometer und verbrauche viele Reifen.)

Die RS war großartig, und wenn ich fast 1,80 m groß wäre, hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden. Ich bin jedoch klein, also passte ich zwar auf die RS oder RT, aber die GT passt genau richtig mit den tiefergelegten Fußrasten und Lenkererhöhungen.

Die elektronische Zauberei an beiden Motorrädern ist cool... aber sie hat mich nicht begeistert. Der Dynamic-Fahrmodus der RS schien die Fahrt des Motorrads viel zu holprig zu machen. Ich zog die Fahrt auf der GT vor. Die Federung der RT fühlte sich für mich abgekoppelt und vage an. Ich fand sie nicht vertrauenerweckend. Ich könnte mich daran gewöhnen, aber ich wollte es nicht. Ich habe beide Motorräder auf einen wirklich kurvenreichen Straßenabschnitt in der Gegend gebracht, um etwas Vergleichbares zu haben. Die RS hat sich gut geschlagen... aber am Ende fragte ich mich, wie viel besser sie im Vergleich zu meiner GT war? Mit anderen Worten, obwohl sie die ausgefeiltere Federung hatte, fühlte sie sich in diesen Kurven nicht besser oder schneller an als meine unscheinbare GT. Der einzige Weg, um einen gültigen Vergleich zu ziehen, wäre eine Zeitmessung mit jedem Motorrad gewesen. Und es schien, dass die unscheinbare GT beide schlagen könnte.

Die RT hatte ein tolles Cockpit mit der verstellbaren Windschutzscheibe. Die Windschutzscheibe der RT fühlte sich großartig für das Windmanagement an... aber nicht besser als ich es bereits auf der GT mit einer 18-Zoll-Madstad-Windschutzscheibe hatte. Und da ich nicht ständig die Windschutzscheibe auf und ab verstellen würde... war das kein großer Vorteil.

Am Ende ist das der Grund, warum es so viele verschiedene Motorräder gibt. Für mich kreuzt die GT alle Kästchen an. Wenn ich die GT nicht schon hätte, könnte ich mich leicht auf einer RS sehen. Sie ist in vielerlei Hinsicht wie der große Bruder der GT. Und die RS und andere Motorräder wie sie... sie sind für andere Leute da, nur nicht für mich. :)

Chris
 
#15 ·
Ich habe meine F800S nicht ersetzt (sie steht noch in der Garage und ruht sich aus), aber ich habe eine gebrauchte Triumph Tiger 900 GT Pro hinzugefügt.
Es ist ein ganz anderes Motorrad als die F800s. Ich pendle nicht mehr, also konnte ich mein nächstes Motorrad eher als Tourenmotorrad anschaffen.
Also hat der Tiger Packtaschen und eine bequemere Sitzposition.
Nachdem ich die Tiger gefahren bin, fühlt sich die F800 klein und beengt an, aber die F800 ist so viel wendiger.
 
  • Like
Reactions: D4N
#17 ·
Ich stimme zu, meine GT ist von Seite zu Seite schneller als die RS, die ich gefahren bin. Ich mag das Bremsgefühl der GT auch besser als das der RS. Ich bin noch keine RT gefahren, vielleicht sollte ich das tun, wenn der Winter vorbei ist.

Ich mag meine GT wirklich und finde, dass sie sehr gut zu mir und meinen Fahrvorlieben passt. Hier in Minnesota ist es im Moment zu kalt und rutschig zum Fahren, also frage ich mich manchmal, was das nächste Motorrad sein wird.

Danke für Ihren Einblick in die RS und RT.
 
#18 ·
Nachdem ich zuvor einen größeren Boxermotor gefahren bin, bevor ich meine (gebrauchte) 2014er GT kaufte, denke ich, dass sie zu groß, zu hoch und zu schwer ist. Ich glaube, dass die größere BMW im Vergleich schlechter abschneidet, zumindest wenn man sich auf die Tests der Michigan State Police von 2014 bezieht. Die F800GT ist schneller, bremst schneller und fährt besser um die Kurven als ihr großer Bruder. Der größere Boxermotor beschleunigt zwar etwas schneller als die F800, aber wir reden hier von Zehntelsekunden.

Mein nächstes Motorrad wird kleiner und nicht größer sein. Ich schaue mir die BMW G310R an, oder, falls BMW sich entscheidet, sie in die USA zu bringen, die G310RR. Die G310RR ist mit etwa 375 Pfund 100 Pfund leichter als die GT. Sie fährt 100 Meilen pro Stunde und verfügt über alle modernen Sicherheitsmerkmale, ABS und eine Antihopping-Kupplung, Fahrmodi usw. Ich würde meine beheizten Griffe der F800 vermissen, aber sie sind im Zubehör erhältlich.

Heutzutage sind die kleinen Motorräder erstaunlich. Schauen Sie, was Itchy Boots mit ihrer 300er Honda macht, die tatsächlich 286 cm³ hat. Nicht, dass ich vorhätte, ins Gelände zu fahren, aber nur als Beispiel.
 
  • Like
Reactions: D4N
#20 ·
Mein nächstes Motorrad wird kleiner und nicht größer sein. Ich schaue mir die BMW G310R an, oder wenn BMW beschließt, sie in die USA zu bringen, die G310RR. Die G310RR wiegt etwa 375 Pfund und ist damit 100 Pfund leichter als die GT. Sie wird 100 Meilen pro Stunde fahren und verfügt über alle modernen Sicherheitsmerkmale, ABS und eine Antihopping-Kupplung, Fahrmodi usw. Ich würde meine beheizten F800-Griffe vermissen, aber sie sind im Zubehör erhältlich.
Ich bin auch ein Fan von Motorrädern mit kleinerem Hubraum. Ich habe eine G310GS von 2018, die ich letzten Herbst abgeholt habe. Sie ist bei Geschwindigkeiten über 65 mph ziemlich unruhig und lässt meine Hände und Füße kribbeln. Unter 65 ist sie jedoch sanft genug, um den ganzen Tag bequem zu fahren.
 
#19 · (Edited)
Ich werde nächstes Jahr in Rente gehen, ich mag die RS1200 wirklich und wollte mir dieses Geschenk machen, aber ich werde es nicht tun, mein armes Knie hat viele Probleme, also warum ein schwereres Motorrad?
Ich liebe meine FGT, ich habe dieses Motorrad nach langer Recherche ausgewählt, es ist perfekt!
Mit einem Freund, der eine alte Guzzi 350 hat, reisen wir einmal im Jahr für drei/vier Tage ohne Probleme, nur langsamer... aber es ist auch so schön!
P.S. Zu dieser Schlussfolgerung bin ich auch dank dieses wunderbaren Forums gekommen…
 
#21 ·
Meine KTM 390 Duke ist auch ziemlich beeindruckend. Sie hat viel Leistung und fährt problemlos mit 80 mph, wo sie recht ruhig ist. Allerdings läuft sie nicht gerne unter 4.000 U/min und ruckelt und vibriert unter dieser Motordrehzahl. Aber über 4.000 U/min legt sie richtig los, und Sie können ihr 5" großes Farb-TFT-Display in ihrer Hubraumklasse nicht übertreffen. Außerdem ist das Wechseln zwischen verschiedenen Programmierebenen sehr einfach, schnell und intuitiv. Der Einzelhandelspreis des Motorrads ist etwa der gleiche wie der der G310GS, aber ich muss zugeben, dass BMW meiner Meinung nach bessere und sachkundigere Händler und Servicetechniker hat. Ich habe mein Motorrad gewogen, und es wiegt tatsächlich 380 Pfund mit vollem Tank.
 
#22 ·
Schau dir den Yamaha Tracer 9GT Sport an. Scheint mir das perfekte Paket zu sein. Alles, was man sich von einem Motorrad zu einem vernünftigen Preis wünschen kann.
 
#23 ·
Yamaha Tracer 9GT Sport. Ungefähr 16.000 $ plus Zubehör, Steuern und alle anderen Gebühren, die der Händler finden kann.
F800GT mit wenigen Kilometern, ca. 7-8.000 $.

Was würden die zusätzlichen 8.000 $ für die Tracer im Vergleich zu einer GT bringen? Ebenso, was könnte jemand mit den 8.000 $ machen?
 
#24 ·
Yamaha Tracer 9GT Sport. Ungefähr 16.000 $ plus Zubehör, Steuern und alle anderen Gebühren, die der Händler finden kann.
F800GT mit wenigen Kilometern, ca. 7-8.000 $
Es gibt hier ein halbes Dutzend einjähriger F9 GT zum Verkauf mit 2-8.000 Meilen auf dem Tacho für 10-12.000 $. Dieses Motorrad ist dem F800GT in fast jeder messbaren Hinsicht überlegen. Elektronik, Komfort, Sicherheit, Leistung usw. Die Kilometerleistung ist ungefähr die einzige Kategorie, in der der F800 sie schlagen kann, und selbst dann nicht viel. Mein Plan ist, noch ein paar Jahre zu warten und einen mit geringer Laufleistung für etwa 8.000 $ zu kaufen. Das habe ich 2013 für meine gebrauchte F800ST bezahlt.
 
  • Helpful
Reactions: F800Rider
#26 ·
Ich würde mich auf riders-share.com oder twistedroads.com anmelden und ein Motorrad mieten, über das Sie nachdenken, für eine Woche oder zumindest ein paar Tage, um zu sehen, wie die Passform für das ist, was Sie auf einem Motorrad tun. Ich stecke im selben Boot, habe versucht, mich in die S1000XR zu reden, aber wenn ich Momente der Klarheit darüber habe, denke ich, dass ich sie kaufen, ein oder zwei Jahre fahren und zur F800ST zurückkehren würde. Der einzig wahre Weg, es herauszufinden, ist, es für eine Woche zu mieten und ein Gefühl dafür zu bekommen, ohne die Aufregung, auf einem anderen Motorrad zu sitzen.

Wenn Sie in den USA leben und für den Arbeitsweg US-Autobahnen benutzen, ist die G310GS raus. Es ist eine Party und völlig ungeeignet für Autobahngeschwindigkeiten.
 
#27 ·
Ich brachte mein Motorrad zu BMW für einen Service und buchte im Voraus eine s1000XR als Vorführmotorrad, während sie meins hatten. Ich möchte mich dieses oder spätestens nächstes Jahr von der f800gt trennen, ich hatte die s1000xr oder die Ducati Multistrada im Visier.
Probefahrt mit der s1000xr, was für ein Biest! Ein völlig anderes Motorrad und Power ohne Ende, aber es ist nicht das richtige Motorrad für mich, zu drehfreudig in den unteren Gängen und beim Test für den Arbeitsweg (ich fahre jeden Tag zur Arbeit in die Stadt) ist es einfach zu groß, um sicher zu filtern, da die Lenker und Außenspiegel auf der gleichen Höhe wie die Außenspiegel von Autos und Transportern sind. Außerdem ist es ziemlich unbequem an der Innenseite des Oberschenkels, wenn man anhalten und die Füße auf den Boden stellen muss, da der Sitz so breit und flach ist.
Ich vermute, da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber die Multi wird genauso sein?
Also Leute, wohin soll ich als Nächstes gehen!? Ich kann den Anblick der 900xr nicht ausstehen und habe keine Lust auf etwas GS,
Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich enttäuscht, da ich dachte, ich würde eine aufregende Zeit haben, mich zwischen der Multi und der s1000xr zu entscheiden, aber ich fühle mich jetzt ein wenig verloren...
Ich bin mir nicht sicher, wie groß Sie sind, die Ducati Multistrada ist ein großes Motorrad! Wunderschönes Motorrad, Power, Fahrgefühl, Top-Motorrad.
Einen Händler zu haben, der bei der Wartung des Motorrads hilft, ist der Schlüssel zum Besitz einer Ducati! Die Wartungskosten gehören wahrscheinlich zu den Top drei.
Klingt, als ob Sie ein Naked Bike wollen? Mit Power, um es nach einem langen Arbeitstag auf den Landstraßen krachen zu lassen.
Viel Spaß bei Ihrer Suche.
 
#28 · (Edited)
Hier sind meine 0,01 $, nach denen niemand gefragt hat. Nehmt es, wie es ist.
Eine Sache, die niemand erwähnt hat, ist bei den meisten dieser Motorräder die Kettenpflege. Wenn wir älter werden, werden wir, wenn wir nicht das Glück haben, eine Hebebühne zu haben und nicht auf einer Reise sind, auf unseren Knien sein und uns mit dieser verdammten Kette herumschlagen. Kommen Sie von einer 200-300 Meilen langen Tagesfahrt nach Hause, wischen Sie das Hinterrad und das Gepäck ab, falls Sie es haben, sprühen Sie dann die Kette und wahrscheinlich die Hälfte des Rads, das Sie gerade gereinigt haben, mit dem Kettenöl Ihrer Wahl ein. Bei der nächsten Fahrt alles wieder reinigen, aber jetzt auch die Kette mit Kerosin reinigen und dann mit Öl einsprühen. Auf einer Reise müssen Sie jetzt Kettenöl UND etwas zum Reinigen der Kette mitnehmen oder riskieren, die Zimmermädchen im Motel zu verärgern oder es einzupacken, wenn Sie campen. Auf einer längeren Reise müssen Sie möglicherweise die Kette einstellen. Nach 25-30.000 Meilen benötigen Sie eine neue Kette und Ritzel, oder früher, wenn Sie mit der Kettenpflege nachlässig waren, wenn Sie sich nicht auf die Knie begeben können oder wollen, um es zu tun, dann zahlen Sie eine Werkstatt, um es zu tun. Usw., usw., usw. Die Kosten für all diese Kettenreinigungsmittel und Schmiermittel summieren sich ebenfalls. Der Hauptgrund, warum ich mich für die ST/GT entschieden habe, ist der Gummibandantrieb. Warum machen das nicht alle Motorradhersteller? Ketten sind scheiße. Wenn ein Elektromotorrad, das goobs (technischer Begriff) Drehmoment abgibt, ein Gummiband antreiben kann, kann es die meisten ICE-Motorräder sicherlich anstelle einer Kette verwenden. Ich bin 64 und fahre seit meinem 17. Lebensjahr Motorräder mit Kettenantrieb und habe auch mehrere Kettenschmiersysteme ausprobiert. Sie sind fast so scheiße wie Kettenreinigung und -schmierung. Sie haben einen tollen Job gemacht, um das Rad und den Boden des Gepäcks zusammen mit der Kette zu schmieren! Im Jahr 2019 habe ich meine GT gebraucht mit 7.000 auf der Uhr für 6.500 $USD bekommen, jetzt hat sie 26.000 drauf. Ich habe keinen Platz für eine Hebebühne und auf einer Reise von mehr als 2 Tagen werden Sie auf dem Asphalt oder, Gott bewahre, auf Schotter knien und sich mit dieser Kette herumschlagen...........ja, ich mag Ketten wirklich nicht. Wenn ich von einer Tagesfahrt nach Hause komme oder am Ende des Tages auf einer Reise, streichle ich die GT am oberen Verkleidungsteil und klopfe sie dann und bedanke mich bei ihr, dass sie mich den ganzen Tag beschützt hat. Ich wische die Insekten von ihr ab, wenn es Sommer ist, und dann erzähle ich vom Rest meiner Nacht und danke Mutter Natur, dass ich mich am Ende des Tages, wenn ich müde bin und mein Rücken und meine Knie es auch sind, nicht mehr mit einer Kette herumschlagen muss.
Nur noch etwas, das man bedenken sollte.

P.S. Viele dieser neumodischen Motorräder haben keinen Mittelständer, und man kann auch keinen hinzufügen. Denken Sie daran, wie viel Spaß es heutzutage ohne einen sein wird, in der Kettengang zu sein.
Habt den besten Rest des Tages, den ihr haben könnt,
James.
 
#29 ·
Hier ist mein .01$, nach dem niemand gefragt hat. Nehmt es, wie es ist.
Eine Sache, die niemand erwähnt hat, ist bei den meisten dieser Motorräder die Kettenwartung.
Mein GT wurde zum Pendeln gekauft, OK unvorhergesehene Umstände (COVID und die Folgen, da wir alle von zu Hause aus arbeiten) haben dazu geführt, dass das Motorrad jetzt viel weniger genutzt wird als in den ersten 12 Monaten, aber ich möchte wirklich nicht zu einem kettengetriebenen Motorrad zurückkehren, es wäre entweder Riemen (nicht viel Auswahl, wenn man keine Harley will), Welle (viel von BMW, aber alle sind größer als ich will) Ich habe sogar die Möglichkeit eines Riemenumbaus in Betracht gezogen (Kits für eine kleine Anzahl von Motorrädern verfügbar, aber ich habe auch eine Drehmaschine/Fräsmaschine in der Werkstatt und einen technischen Hintergrund, also die Möglichkeit, etwas anzupassen, um es an ein anderes Motorrad anzupassen, aber viel Arbeit), also bis die GT zu unzuverlässig für die Handvoll Ausflüge ins Büro jedes Jahr wird, werde ich dabei bleiben.
 
  • Like
Reactions: IanA
#30 ·
Hallo Jungs. In gewisser Weise im selben Boot wie viele von euch. 2016 F800GT mit nur 25.000 km, Motor/Atemlosigkeit/Vibrationen mit Dyno-Tuning und Power Commander sortiert - so ein tolles Motorrad, das mit Cogent DDC-Ventilen, die in die Front eingebaut werden sollen, noch besser gemacht werden soll.
ABER
Selbst mit 20-mm-Lenkererhöhungen leiden meine Handgelenke auf langen Fahrten - ich kann leider keine Rückerstattung für meine Arthritis erhalten.
ALSO
Als ich kürzlich meine DR650 hier in Australien verkaufte, bekam ich albernes Geld dafür. Für zusätzliche 1500 US-Dollar habe ich eine neue Honda CB500X bestellt, mit einer neuen Vorderradgabel/Bremsanlage, von der die Leute schwärmen. Die zusätzlichen Extras, die ich möchte, werden wahrscheinlich weitere 1500 US-Dollar kosten, und ich werde ein sehr gut handhabbares, kugelsicheres Motorrad mit Potenzial für unbefestigte Straßen haben (viele in Australien) - klar, keine ausgefallene Technologie außer ABS (andere Elektronik kann nur Komplexität für ein kleineres Motorrad hinzufügen). Meine rechte Hand ist immer noch eine recht gute Traktionskontrolle. Ich kann mich mit meinem Dyno-Mann über etwas mehr Leistung unterhalten.
Für weniger als eine GS usw. werde ich zwei tolle Motorräder haben, und vielleicht wird meine F800GT eines Tages ein Sammlerstück - nähert sich 70 Jahren - keine Beschwerden.
 
#31 ·
Leider scheint es so, als hätte BMW den Riemenantrieb aufgegeben, und ihre neuen GS- und Performance-Modelle werden alle kettengetrieben sein, mit Kardanantrieb für die Boxer- und Tourenmotorräder. Ich wette, es hatte etwas mit den Herstellungskosten zu tun.

Ich mag den Riemenantrieb an meinem Zero-Elektromotorrad sehr. Keine Probleme, keine Einstellungen, keine Wartung und ein sauberes Hinterrad.
 
#33 ·
Rückblick auf die kawi 1000sx nach 1 Jahr und 8.000 Meilen.
Nicht meins. Ich besitze eine F8GT von 2016 mit 26.000 Meilen, von denen ich 20.000 gefahren bin.
Interessante Ansicht, keinen Mittelständer zu haben und auch keinen ausrüsten zu können.
Viel Spaß,
James.
 
#34 ·
Toller ehrlicher Testbericht. Nur weil etwas "neu" ist, heißt das nicht, dass es besser ist. Manchmal treffen die Ingenieure hinter den Kulissen...die keine Motorräder fahren...Designentscheidungen, die sie nicht treffen würden, wenn sie tatsächlich das fahren würden, was sie entwerfen.