BMW F800 Forum banner

G800GS GPS-Halterung über dem Cluster

11K views 7 replies 7 participants last post by  pmarnes  
#1 ·
Bin nicht dazu gekommen, es richtig an meiner 700er zu machen, aber für meine F800GS wollte ich das GPS genau dort haben, wo ich es mag. Wenn man eine Standard-GS hat, keine GSA, oder keinen Aftermarket-Bildschirm mit Halteplatten/Halterungen, ist es eine Herausforderung, das GPS über dem Cluster zu befestigen.

Ich mag dieses hier wirklich, es montiert es sehr solide.

Platte an der unteren Verkleidungshalterung am Stahlrahmen befestigt, sehr solide

Platte sitzt auf der Cluster-Montageplattform, ich habe etwas Gummi und Kabelbinder hinzugefügt, um das solide Setup zu ergänzen

#4 ·
Ein Typ namens Burak in der Türkei auf Facebook. Suche BMW F650GSTwin/F700GS/F800GS GPS-Halterung

Es gibt 2 Arten von Haltern, eine mit seitlichen Flügeln zur Montage anderer Elektronik und eine ohne. Verschiedene Durchmesser von Querstangen sind erhältlich, meine ist 12 mm, da dies die Größe der wenigen GPS-Adapter war, die ich bereits hatte, und sie wird mit einem ausziehbaren Scharnierabschnitt für höhere Bildschirme geliefert, den ich nicht verwendet habe.

Es ist definitiv Touratech-Qualität, tatsächlich kann ich nicht glauben, dass sie es nicht hergestellt haben

#7 · (Edited)
Ich hatte früher mein GPS hoch und tief auf Ram Mounts. Jetzt habe ich eine 25-Dollar-Halterung, die ich auf AliExpress gefunden habe. Sie ist ziemlich solide und gummiert, um das GPS zu schützen. Außerdem habe ich die Halterung fest mit dem CAN-BUS verbunden. Sehr zufrieden damit. Sie können Halterungen auch bei Ebay finden. Fahrradläden verkaufen sie für etwa 45 Dollar.

#8 ·
Bin nicht dazu gekommen, es richtig an meiner 700er zu machen, aber für meine F800GS wollte ich das GPS genau dort haben, wo ich es mag. Wenn man eine Standard-GS hat, keine GSA, oder keinen Aftermarket-Bildschirm mit Halteplatten/Halterungen, ist es eine Herausforderung, das GPS über dem Cluster zu befestigen.

Ich mag dieses hier wirklich, es montiert es sehr solide.

View attachment 153753
View attachment 153761

Platte an der unteren Verkleidungshalterung am Stahlrahmen befestigt, sehr solide
View attachment 153769

Platte sitzt auf der Cluster-Montageplattform, ich habe etwas Gummi und Kabelbinder hinzugefügt, um die solide Konstruktion zu unterstützen
View attachment 153777
Ich habe die gleiche Halterung an meiner 800er. Ich fahre viel auf Schotterstraßen und mein GPS sprang zu stark. Also habe ich eine Stützstrebe gebaut. Es ist einfach perfekt. Eine kleine "Linie" vor dem Tacho, aber kein Problem. Ich werde diese empfehlen. Ich habe sie aus Edelstahl gefertigt und schwarz lackiert.