Ich habe heute zum ersten Mal die F800R ausgefahren und festgestellt, dass der Schalthebel mit Stahlkappenschuhen eingestellt ist – er ist viel zu hoch.
Wie kann man das einstellen? Jedes andere Motorrad, das ich hatte, hatte 2 Muttern und einen Spannschloss, um die Länge der Schaltstange einzustellen. Dieses Ding hat 1 Mutter.
Ich habe die Mutter entfernt, die das Kugelgelenk am Hebel hält, und die Kontermutter an der Schaltstange gelöst. Dies ermöglichte es mir, das Kugelgelenk von der Rückseite des Hebels abzuziehen und es auf der Schaltstange zu drehen. War das die richtige Art, es einzustellen?
Der Grund, warum ich frage, ist, dass die Mutter, die das Kugelgelenk am Hebel hält, sich nicht festziehen lässt, wenn ich es ersetzt habe – es scheint den Bolzen im Kugelgelenk mitzudrehen. Ich erwarte nicht, dass es beim nächsten Mal, wenn ich fahre, abfällt.
Irgendwelche Hinweise bitte?
Wie kann man das einstellen? Jedes andere Motorrad, das ich hatte, hatte 2 Muttern und einen Spannschloss, um die Länge der Schaltstange einzustellen. Dieses Ding hat 1 Mutter.
Ich habe die Mutter entfernt, die das Kugelgelenk am Hebel hält, und die Kontermutter an der Schaltstange gelöst. Dies ermöglichte es mir, das Kugelgelenk von der Rückseite des Hebels abzuziehen und es auf der Schaltstange zu drehen. War das die richtige Art, es einzustellen?
Der Grund, warum ich frage, ist, dass die Mutter, die das Kugelgelenk am Hebel hält, sich nicht festziehen lässt, wenn ich es ersetzt habe – es scheint den Bolzen im Kugelgelenk mitzudrehen. Ich erwarte nicht, dass es beim nächsten Mal, wenn ich fahre, abfällt.
Irgendwelche Hinweise bitte?